WE LOVE Coconut Candles

YOU LOVE NATURAL ATMOSPHERE

Die natürliche Kokosnuss Kerze besteht zu 100% aus Sojawachs. Dieses wird aus Sojabohnen hergestellt, einer natürlichen und biologisch abbaubaren Quelle. Für den Anbau von Sojabohnen werden in einigen Ländern leider immer noch Regenwälder abgeholzt und die Bohnen werden häufig genetisch manipuliert. Für die We Love Coconut Candles verwenden wir darum Sojawachs aus den USA. Leider ziemlich weit weg, aber wir können uns sicher sein, dass es auf nachhaltige Weise angebaut wird.

Sojawachs hat viele Vorteile. Es enthält zum Beispiel keine Chemikalien, ist ein umweltfreundliches Produkt und dazu auch noch biologisch abbaubar. Außerdem sondert die Kerze keinen Ruß ab und im Durchschnitt brennt eine Sojawachskerze doppelt so lange wie normale Kerzen. Unsere Kokosnuss Kerze brennt im Schnitt 40 bis 45 Stunden!

Da die Kokosnuss ein Naturprodukt ist, ist jedes Exemplar ein Unikat. Dies verleiht unseren Kerzen einen attraktiven Charakter. Die herrlichen Kokosnuss Kerzen eignen sich sowohl für drinnen während der Wintermonate, als auch für draußen im Sommer. Die Kokosnuss wird mit einem dazugehörigen Fuß geliefert. Du kannst die Kokosnuss aber auch in Wasser treiben lassen (z.B. in einer Vase).

Klick für weiter Informationen auf die Inhaltsstoffe:

Kokosnuss
Tip! Tip! Tip! Docht 100% Sojawachs Kokosnuss

Tip!

Wenn die Kokosnuss Kerze aufgebraucht ist, kannst du diese wiederverwenden, indem du beispielsweise eine Pflanze hineinlegst oder sie mit Wasser oder Futter für Vögel füllst!

Tip!

Lass die Kerze beim ersten Mal mindestens zwei Stunden lang brennen und bewege sie ab und zu hin und her, damit die Kerze von allen Seiten schmelzen kann.

Tip!

Die Kokosnuss wird mit einem entsprechenden Fuß geliefert, aber du kannst die Kokosnuss auch im Wasser treiben lassen.

Docht

Der Docht besteht aus ungebleichter Baumwolle, die für ein sauberes Abbrennen sorgt.

100% Sojawachs

Das Sojawachs wird nachhaltig angebaut. Um die Kerze herzustellen wird das Wachs geschmolzen, dann wird der Duft hinzugegeben und alles per Hand in die Kokosnüsse gegossen.

Kokosnuss

Die Kokosnüsse sind echte Unikate aus Thailand. Der Fuß der Kerze wird von der Oberseite der Kokosnuss geschnitten. Man benötigt also nur eine Kokosnuss pro Kerze.